flextrans 

Zurück

IMPRESSUM     Exceldatei zum Leistungsbedarf

Nachdem ich feststellte das die Abmessungen der Europalette 0,80 x 1,20 m sind, dachte ich das man rollende Platten konstruieren könnte auf welche man die Europaletten legt.

Unter diesen Platten  befestigt man einfach vier Räder zwei vorne und zwei hinten aber auch mit zwei Spurkränzen)* für 600 mm Feld u. Grubenbahngleise.

)* aus Sicherheitsgründen (falls mal ein Radreifen bricht, dann wird das Gefährt noch von dem gegenüberliegendem Rad in der Spur gehalten).

Für den Antrieb könnte man sich bei ELSE , Behinderten-Rollstühlen oder auch bei E-Fahrrädern orientieren.

Die ersten Schritte zur Idee: einfach Räder an eine Europalette schrauben.

 

Links zu anderen Europaletten Transportsystemen 

                Internationale Solarschulen Schienen & Straßen Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken
Persönliche Homepage webseite Zähler

   

Kommunizierende Energie  Wolfgang Martin (Foto mit Fahrrad) im Internetcafe Frankfurt Netroom Tel.:01602606631 Kontaktformular Forum Gäste Geschenkidee  Wasser + Energie 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!