|
|
Auto-Bahn-Testberichte, Batterien und E-Motoren |
|||||||||||
Auch das könnte man in die Gesundheitsreform aufnehmen: Alljährlich wird viel Geld durch den Kauf neuer Akkumulatoren für Behinderten-Rollstühle ausgegeben! Durch Nachrüstung von Solarmodulen könnte die Lebensdauer von Akkus oder aber der Aktionsradius der Rollstuhlnutzer verlängert, bzw. erweitert werden. Internationale Solarschulen Schienen & Straßen
Testbericht vom 10.07.2001 : PRIUS das erste Serien-Hybridauto der Welt Der Anfang ist längst gemacht, schaut Euch bloß mal den PRIUS beim www.auto-schubert.de an. Ein Hybrid-Auto welches schon seit drei Jahren in Serie gebaut wird. Am Dienstag den 10.7.2001 habe ich mit dem PRIUS eine Probefahrt gemacht. Ich fuhr nach einer kurzen Einweisung die Strecke von Giessen über die Ortschaften Fernwald, Annerod, Burkardsfelden, Harbach nach Queckborn auf den Bauernhof wo ich wohne, dort fotografierte ich den PRIUS. Zurück über Ettingshausen, Ober-Bessingen, Nieder-Bessingen und Lich zurück zum Autohaus in Giessen. Die Katzen auf dem Hof nahmen fast keine Notiz von dem Auto, es lag daran das man es nicht hörte, weil das Fahrzeug bei der langsamen Einfahrt in den Hof nur elektrisch fuhr. Als ich alleine an einer roten Ampel stand war es auch still, kein Motorgeräusch zu hören. In ebenen Ortsdurchfahrten schaltete sich der Benzinmotor bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h nicht ein. Nur wenn es leicht bergan ging, schaltete sich der Benzinmotor unmerklich zu. Wäre das Energie-Display nicht gewesen, hätte ich es nicht bemerkt. An Gefällen war der B-Motor auch aus und der E-Motor des Prius ging in Generatorfunktion wobei die Energie in den Akku zurückfloss. (kontinuierliche Nutzbremsung bei Gefällen) Die Kraft wurde nicht in nutzlose Wärme umgewandelt wie bei Wirbelstrombremsen in LKW's ,sondern im Akku zur späteren Wiederverwertung zwischengelagert. (Bilder folgen, wenn meine derzeitige Kreditkartensperrung wieder aufgehoben ist) Am 21.07.2001 kam ich, noch vor dem abladen ELSEs, von einem Autotransportanhänger, um die Mittagszeit, auf dem Muensterplatz in Bonn an. Auf dem PKW-Anhänger stand ELSE, ca.800kg schwer, noch auf "Holzschienen" (etwas dickere Dachlatten ca. 3 auf 6 cm). Zwei 5-m.-Schienenteilstücke lagen schon zusammengeschoben auf dem Münsterplatz. Als ich hinzukam und auch gleich mitmachen wollte. Aber es war nicht nötig, so das ich mir ELSE ein bischen auch von unten anschauen konnte als Sie noch auf dem Anhänger stand. dann habe während der Schienenverlegearbeit darauf geachtet das Zuschauer nicht zu nahe kamen. folgendes kann ich uneingeschränkt bestätigen: Langholzlore Solarlore Energiemanagement Grundbelastungsvergleich
www.lynchmotor.com www.bannerbatterien.com Das erste Schlauto / The first hose auto schlauchbahnprinzip I am member by www.ises.org Kommunizierende Energie Wolfgang Martin (Foto mit Fahrrad) im Internetcafe Frankfurt Netroom Tel.:01602606631 Kontaktformular Forum Gäste Geschenkidee Wasser + Energie |